«Cause We Care» ist eine Initiative für Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Schweizer Tourismus

Mit «Cause We Care» setzen wir uns gemeinsam für einen nachhaltigen Schweizer Tourismus ein, der wirtschaftlich erfolgreich ist, dem Erhalt einer intakten Natur und Umwelt Sorge trägt und der zum Wohlergehen von Gästen, den Angestellten und der lokalen Bevölkerung verhilft.

Einen Schwerpunkt legen wir darauf, einen Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels und zum Erhalt unserer ökologischen Ressourcen zu leisten: durch eigenes Handeln, aber auch durch gezielte Sensibilisierung.

Unser Wirken verstehen wir dabei als Prozess, welchem wir uns langfristig verschreiben: Der Weg ist das Ziel. Diesen Weg gehen wir gemeinsam, als Unternehmen, Gäste und mit den lokalen Akteuren.

Unser Commitment:

Mit «Cause We Care» übernehmen wir Verantwortung für unsere Treibhausgasemissionen und verankern Klimaschutz und Nachhaltigkeit fest in unserem Tun und Handeln – global wie lokal, heute wie morgen:

  • Zum Ausgleich von heutigen, von uns verursachten unvermeidbaren Emissionen unterstützen wir globale Klimaschutzprojekte.
  • Damit wir zukünftig effizienter sind, reduzieren wir lokal unseren ökologischen Fussabdruck kontinuierlich durch persönliche und betriebliche Klimaschutz-und Nachhaltigkeitsmassnahmen.

Vereint als Unternehmen wie als Privatpersonen bewirken wir Klimaschutz und leisten so einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft.