Strategische Partner

Die Initiative «Cause We Care» wird von starken Partnern getragen. Gemeinsam treiben wir den Klimaschutz in der Schweiz voran.

Innotour

Innotour ist ein Förderprogramm des Ressorts Tourismuspolitik des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO. Innotour fördert die Innovation, die Zusammenarbeit und den Wissensaufbau im Schweizer Tourismus auf nationaler Ebene durch gezielte Projektunterstützung.

hotelleriesuisse

Seit 1882 steht hotelleriesuisse gemeinsam mit seinen knapp 3000 Mitgliedern, davon 2000 Hotels, für eine qualitätsbewusste und zukunftsorientierte Schweizer Hotel- und Beherbergungswirtschaft. hotelleriesuisse ist der Verband der innovativen und nachhaltigen Beherbergungsbetriebe und in allen Schweizer Landesteilen und Sprachregionen präsent.

Schweizer Tourismus-Verband

Botschafter und Lebensnerv des Schweizer Tourismus. Der Schweizer Tourismus-Verband ist für seine Mitglieder ein Kraftpaket. Er vertritt wesentliche Anliegen und Projekte bei den Behörden, in der Politik, in den Medien und in der Öffentlichkeit. Er bewirkt und bewegt, was ohne ihn kaum stattfinden würde.

Schweiz Tourismus

Die Marketingorganisation Schweiz Tourismus fördert seit 100 Jahren im Auftrag des Bundes die Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz im In- und Ausland. Schweiz Tourismus pflegt und profiliert die touristische Marke Schweiz, die für Qualität, Naturerlebnis, Echtheit, Nachhaltigkeit und Modernität steht.

Seilbahnen Schweiz

Seilbahnen Schweiz ist der Verband der Schweizer Seilbahnbranche. Ihm gehören rund 360 Seilbahnunternehmungen aus allen Regionen des Landes an. Die Seilbahnen Schweiz versteht sich als umfassende Branchenvertretung.

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Die ZHAW ist eine der führenden Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in der Schweiz. In Forschung und Entwicklung orientiert sich die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften an zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen – mit den Schwerpunkten Energie und Gesellschaftliche Integration.

Bleib informiert.
Abonniere unseren Newsletter!