Kartause Ittingen setzt auf Nachhaltigkeit mit myclimate «Cause We Care»

Für das Kultur- und Seminarzentrum Kartause Ittingen spielt ein verantwortungsbewusster Umgang mit Mensch und Natur schon lange eine grosse Rolle. Nun wird mit myclimate «Cause We Care» ein Schritt weiter gegangen.

 

Im ehemaligen Kloster Kartause Ittingen wird Nachhaltigkeit gelebt: Viele Produkte stammen aus dem eigenen Gutsbetrieb und ein Teil des Stromverbrauchs wird über die eigene Photovoltaik-Anlage produziert. Über das Programm myclimate «Cause We Care» wird die lokale Nachhaltigkeit nun noch mehr gefördert und gleichzeitig auch internationale Klimaschutzprojekte unterstützt.

Gäste der Kartause Ittigen können über myclimate «Cause We Care» ab sofort einen klimaneutralen Aufenthalt buchen oder auch Ihre Veranstaltungen klimaneutral stellen. Hierfür wird auf freiwilliger Basis ein kleiner Beitrag gezahlt. Als Dank für die Beiträge verdoppelt die Kartause Ittingen – aus der Summe werden die Emissionen über international Klimaschutzprojekte ausgeglichen und lokale Klimaschutzmassnahmen vorangetrieben.

Mehr Informationen: Kartause Ittingen Nachhaltigkeitsseite

Bleib informiert.
Abonniere unseren Newsletter!