Hotel Schweizerhof Bern

Partner seit

2019

Unternehmensportrait

Das Hotel Schweizerhof Bern & Spa ist seit 2017 Partner von myclimate. Gäste haben die Möglichkeit, die CO2-Emissionen der Übernachtung zu kompensieren und somit beim umfassenden Nachhaltigkeitsengagement mitzuwirken. Das Hotel wurde für sein innovatives und ganzheitliches Engagement im Jahr 2019 an der ITB von myclimate als «Vorreiter ganzheitliche Nachhaltigkeit im Hotelbetrieb» ausgezeichnet.

Das Hotel Schweizerhof Bern & Spa engagiert sich für einen wissenschaftlich fundierten und effektiven Klimaschutz. Unter anderem wurde die hausinterne Umweltgruppe «The Green Busters», welche sich damit auseinandersetzt, das Hotel umweltfreundlicher zu gestalten, gegründet. Mithilfe der jährlichen CO2-Footprints Analyse entwickelt das Hotel kontinuierlich neue Projekte, um die internen CO2-Emissionen zu senken.

Dank diversen Massnahmen konnte das Hotel Schweizerhof Bern & Spa die Emissionen pro Übernachtung in den letzten Jahren erheblich senken. Für die Kompensation der restlichen Emissionen unterstützt das Hotel ein hochwertiges myclimate-Klimaschutzprojekt in Madagaskar. «Neben den klimaneutralen Übernachtungen werden wir nun auch klimaneutrale Spa-Eintritte sowie Meeting-Pauschalen anbieten. Uns liegt es sehr am Herzen, in den Klimaschutz zu investieren und die interne Ressourceneffizienz im Hotel zu optimieren. Corporate Social Responsibility ist deshalb ein integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns sehr, die bestehende Partnerschaft mit myclimate zu intensivieren und nun auch Teil der «Cause we Care» Familie zu sein.» so Seraina Zahner, Quality & CSR Manager.

Interessiert, Partner von «Cause We Care» zu werden?

Kontaktieren Sie uns!

Bleib informiert.
Abonniere unseren Newsletter!