Neumitglied: Caribana Festival – Das nachhaltige Festival

Wir freuen uns das Caribana Festival ab Oktober 2021 als neues Mitglied von myclimate «Cause We Care» begrüssen zu dürfen.

Das Caribana ist ein Open-​Air-Musikfestival am Ufer des Genfersees. Das Festival hat sich zu einem respektvollen Umgang gegenüber dem Publikum und der Umwelt verpflichtet. Es wurde im Jahre 1990 von einer Gruppe von Freunden ins Leben gerufen und findet jedes Jahr im Hafen von Crans-​près-Céligny im Kanton Waadt statt. Von Anfang an wurde es ausschliesslich von Freiwilligen verwaltet, die sich in einem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen haben. Das Hauptziel des Caribana-​Verbandes ist die Organisation dieser jährlichen Festveranstaltung, in deren Mittelpunkt ein abwechslungsreiches Musikprogramm in einer herrlichen Naturkulisse stehen. Es handelt sich beim Caribana-​Festival um das erste Open-​Air-Musikfestival, das seine CO2-​Emissionen vollständig kompensiert.

Weitere Informationen zur Umsetzung von «Cause We Care» und dem Nachhaltigkeitsengagement des Caribana Festivals findet sich im Mitgliederportrait.

Rimanga informato/a!