Wie kann ich mich engagieren?

Mit «Cause We Care» erhältst du die Möglichkeit, während deines Outdoor-Erlebnisses auf einfachem Weg den Klimaschutz zu unterstützen. Doch «Cause We Care» ist mehr als nur ein Klimaschutzmechanismus – es ist eine Initiative, eine Sensibilisierungskampagne und ein Mindset. 

 

Beteilige dich mit einem «Cause We Care»-Beitrag bei einem der teilnehmenden Partner

Dein Anbieter ist noch kein Partner? Mach ihn auf «Cause We Care» aufmerksam!

Spread the word - Schliess dich unserer Klimaschutz-Community an!

Klimatipps für unterwegs? Jeder Schritt bewirkt etwas!

Direkt für den Klimaschutz spenden? Klicke hier


Dein «CAUSE WE CARE»–Beitrag

I care - du kaufst eine Jacke oder buchst eine Übernachtung und zahlst freiwillig einen kleinen Beitrag an «Cause We Care».

 

 

We care – zahlst du einen Beitrag, verdoppelt das Unternehmen diesen und legt beide Beiträge in den «Cause We Care»-Klimafonds.

Aus dem Klimafonds werden die Emissionen des bezogenen Angebots kompensiert und du erhältst ein klimaneutrales Produkt. Darüberhinaus investiert das Unternehmen vor Ort in Klimaschutzmassnahmen. So erzielst du doppelte Wirkung – global und lokal.

Bei diesen Partnern kannst du bereits mit «Cause We Care» klimaneutral buchen:

 
 
 
 
 

Bei diesen Partnern wird «Cause We Care» in den nächsten Monaten umgesetzt:


KLIMASCHUTZ – LOKAL UND GLOBAL

Der Ansatz von «Cause We Care» ist einfach: Lokal handeln – global Verantwortung tragen. Wir halten unsere heutigen CO2-Emissionen so gering wie möglich und sorgen dafür, dass sich unser CO2-Fussabdruck kontinuierlich verringert. Alle noch unvermeidbaren CO2-Emissionen kompensieren wir in hochwertigen internationalen myclimate Klimaschutzprojekten. 

Die Jugendherberge in Locarno mit Sonnenkollektoren auf dem Dach

 

Lokaler Klimaschutz:

Dank deinem «Cause We Care»-Beitrag verstärken teilnehmende Unternehmen ihre Bemühungen für den Klimaschutz. Dies kann beispielsweise geschehen, indem sie alte Geräte durch energieeffizientere ersetzen, in erneuerbare Energien investieren oder ihre Mitarbeitenden zu klimabewussterem Handeln schulen. Alle Massnahmen werden von der Stiftung myclimate vorab geprüft.

Beim myclimate Aufforstungsprojekt in Nicaragua werden die Bäume gemessen

 

Globaler Klimaschutz:

Mit deinem Beitrag werden die entstandenen CO2-Emissionen der bezogenen Leistung in einem myclimate Klimaschutzprojekt kompensiert. Du erhälst einen klimaneutralen Service oder ein klimaneutrales Produkt und sorgst gleichzeitig für soziale und gesundheitliche Fortschritte in den Projektregionen. myclimate orientiert sich hierbei an den von der UN definierten «Nachhaltigen Entwicklungszielen» (Sustainable Development Goals). 

Zu den Klimaschutzprojekten


Dein Anbieter ist noch kein Partner?

Dein Lieblingshotel oder Outdoorausrüster hat «Cause We Care» noch nicht bei sich integriert? Schreib uns eine Nachricht. Wir setzen uns gerne mit dem Unternehmen in Verbindung und machen es auf unsere Initiative aufmerksam. 

causewecare(at)myclimate.org


Spread the word

Hilf uns dabei, Klimaschutz zu fördern und unsere Botschaft so weit wie möglich zu verbreiten. Verbinde dich mit uns auf InstagramFacebook, Twitter und Youtube und teile deine schönsten Natur- und Outdoorerlebnisse mit dem Hashtag #myclimatecwc


Klimatipps für unterwegs

Hier entsteht die «Cause We Care» Knowledge Base.
Bis 
sie live geschaltet ist, gibt es vorab ein paar Tipps für deinen nächsten Trip:

Reise mit Bus und Bahn an

Respektiere Pflanzen und Tiere

Bleibe auf den markierten Wegen und hinterlasse so wenig Spuren wie möglich

Geniesse lokale Köstlichkeiten

Transportiere Essen in wiederverwendbaren Behältern

Vermeide Abfall und entsorge ihn korrekt

Achte auf fair produzierte Outdoorausrüstung