Hotel-Rating 2021 – «NZZ am Sonntag» prämiert «Cause We Care»-Mitglieder

Die «NZZ am Sonntag» hat zum vierten Mal ein Rating der besten Hotels der Schweiz publiziert. In Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus wurde im Hotel-Rating 2021 auf nachhaltige Aktivitäten fokussiert.

Für das Rating wurden zum einen Hotels berücksichtigt, die beim neuen Programm Swisstainable mitmachen, ein Programm das sich auf anerkannte Nachhaltigkeitszertifizierungen stützt. Zum anderen wurden Betriebe ausgewählt, die als nachhaltig arbeitend bekannt waren, das Swisstainable-Signet aber noch nicht ausweisen. Aufgrund der unterschiedlichen Nachhaltigkeitsansätzen und finanziellen Möglichkeiten der Hotels, wurde nicht das nachhaltigste Hotel der Schweiz, sondern das beste unter den nachweislich nachhaltig arbeitenden Hotels prämiert.

Es freut uns ausserordentlich unter den Top 50 der Hotels und Top 6 der Jugendherbergen gleich neun der «Cause We Care»-Umsetzungspartner*innen vorzufinden. Wir gratulieren ganz herzlich: The Dolder Grand Zürich, Castello del Sole Ascona, Cervo Mountain Resort Zermatt, Schloss Wartegg Rorschacherberg, Schweizerhof Lenzerheide, Schweizerhof Bern, Belvedere Grindelwald, Kartause Ittingen und den Schweizer Jugendherbergen.

Hier geht’s zum Artikel der «NZZ am Sonntag».

Bleib informiert.
Abonniere unseren Newsletter!