myclimate «Cause We Care» wird offiziell in Bern lanciert

Mit bis heute 48 teilnehmenden Betreiben wurden alle Erwartungen übertroffen und bereits drei Millionen Buchungen realisiert, bei denen der Klimaschutz fester Bestandteil ist. Am 12. November 2019 fand die offizielle Lancierung von «Cause We Care» in Bern im Rahmen eines Forums für Nachhaltigkeit statt.

Vor rund 90 Teilnehmenden diskutierten Prof. Stefan Forster mit verschiedenen Personen aus Wirtschaft, Tourismus und Politik über die Herausforderungen für nachhaltigen. Als konkrete Beispiele wurden vier «Cause We Care» Erfolgsgeschichten vorgestellt: Die Schweizer Jugendherbergen, das eidgenössische Schwing- und Älplerfest, die TESSVM AG und die Pizolbahnen erzählten aus ihren Erfahrungen.

Im Anschluss wurden in verschiedenen Breakout Sessions zudem Nachhaltigkeitslösungen für die Tourismusbranche aufgezeigt und ein Dialog zwischen den Teilnehmern geschaffen.

Offizielle Medienmitteilung 

Bleib informiert.
Abonniere unseren Newsletter!