myclimate «Cause We Care» für den Milestone-Award nominiert

myclimate «Cause We Care» ist als eines von acht Projekten in der finalen Auswahl für den Hauptpreis in der Kategorie „Innovation“ für den „Milestone-Award 2019 “ ausgewählt worden und somit auf der „short list“ für den wichtigsten Preis im Schweizer Tourismus. Damit würdigt die Jury des „Milestone-Award“ sowohl das Projekt und sein Team als auch die mittlerweile über 40 touristischen Leistungsträger die sich myclimate «Cause We Care» angeschlossen haben.

"Die Idee, den ökologischen Fussabdruck zu kompensieren, ist nichts Neues. Die Innovation des Projektes zeigt sich darin, dass sich Leistungsträger und Kunden gemeinsam beteiligen und die Beträge vor Ort reinvestiert werden. Das Projekt kombiniert auf smarte Art und Weise die Kompensation auf Kunden- und Anbieterseite," so die Jury des Milestone als Begründung, warum sich das myclimate-Programm Chancen auf die Auszeichnung ausrechnen darf. Die Gewinner werden erst bei der feierlichen Preisverleihung bekannt. Diese findet in Anwesenheit von Bundesrat Guy Parmelin am 12. November im Kursaal Bern statt. 

Seitens dem Projektteam herrscht grosse Freude: „Wir freuen uns extrem über die Nominierung. «Cause We Care» stösst bei den touristischen Leistungsträgern und ihren Kunden und Gästen auf grosse Resonanz. Von den Schweizer Tourismusexperten nun diese zusätzliche Bestätigung zu erhalten, das ist toll. Die mit uns nominierten Projekte sind sehr stark. Wir blicken dem 12. November aber nicht nur mit Spannung, sondern auch mit Zuversicht entgegen“, sagt Basil Gantenbein, Projektleiter myclimate «Cause We Care».

Seit 20 Jahren zeichnen die htr hotel revue und hotelleriesuisse mit Unterstützung des Seco im Rahmen von Innotour innovative Projekte aus. Sie tragen so dazu bei, die Innovationskraft der Branche zu fördern. Neben der Hauptkategorie «Innovation» wird zum zweiten Mal der Förderpreis «Milestone Premiere» verliehen, zudem der Nachwuchspreis und das «Lebenswerk».

HIER GEHTS ZUR ÜBERSICHT DER NOMINATIONEN

Bleib informiert.
Abonniere unseren Newsletter!