Enkeltaugliche Rigi Bahnen

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, sie kann auch als «Enkeltauglichkeit» bezeichnet werden. Als Unternehmen, das am Berg wirtschaftet und auf eine intakte Umwelt und Landschaft angewiesen ist sowie eine gesellschaftliche Verantwortung für die Rigi und ihr Umfeld wahrzunehmen hat, kann der RIGI BAHNEN AG diese Enkeltauglichkeit nicht egal sein.

Aus diesem Grund hat sich die Rigi Bahnen AG der Initiative "Cause We Care" von myclimate angeschlossen. Bei jeder Onlinebuchung können die Gäste freiwillig mit einem geringen Beitrag gleich doppelte Wirkung erzielen: alle unvermeidbaren CO₂-Emissionen des Aufenthalts werden mit myclimate Klimaschutzprojekten auszugleichen. Die Gäste profitieren dadurch von einem klimaneutralen Service und fördern gleichzeitig eine nachhaltige Entwicklung, die Schaffung von Arbeitsplätzen, den Naturschutz und vieles mehr an Orten, wo diese besonders notwendig sind. Gleichzeitig investieren die Rigi Bahnen noch einmal den gleichen Betrag in lokale Nachhaltigkeitsprogramme und reduzieren damit ihren eigenen CO₂-Ausstoss und Energieverbrauch. So sorgen sie dafür, dass die Gäste sich in Zukunft noch klimafreundlicher und nachhaltiger erholen können.

Mehr Informationen zu dem umfänglichen Nachhaltigkeitsengagement der Rigi Bahnen AG: www.rigi.ch/nachhaltigkeit

Bleib informiert.
Abonniere unseren Newsletter!