«Cause We Care» lädt ein zum Forum für Nachhaltigkeit im Tourismus

Der Klimawandel zeigt sich schon länger und insbesondere im alpinen Raum sind die Auswirkungen direkt spürbar sowohl für touristische Unternehmen wie auch Gäste. Ein nachhaltiger Umgang mit den vorhandenen Ressourcen wird immer mehr gefordert und erwartet. Auch von den Gästen. Das in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit Unterstützung von Innotour entwickelte Programm myclimate «Cause We Care» bietet konkrete Instrumente um direkt im Unternehmen sowohl die Emissionen zu reduzieren wie auch die Gäste zu sensibilisieren.

Wie gehe ich als touristischer Leistungsträger mit dem Thema um? Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Betrieb klimafreundlich und nachhaltig auszurichten? Wie kann ich mein Engagement auch entsprechend kommunizieren? Und wie kann ich meine Gäste für das nachhaltige Engagement begeistern und mit welchen Instrumenten kann ich sie mit einbeziehen?

Erfahren Sie am myclimate «Cause We Care» Forum für Nachhaltigkeit im Tourismus von unseren Dienstleistungspartnern, wie konkrete Massnahmen im Unternehmen umgesetzt werden können.
Wir laden Sie ein, an diesem halbtägigen Event mehr über myclimate «Cause We Care» zu erfahren, spannende Breakout-Sessions zu besuchen und den Austausch mit anderen Akteuren der Branche zum topaktuellen Thema betriebliche Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu pflegen.

Hier geht es zur offiziellen Einladung mit einer Beschreibung der einzelnen Breakout-Sessions: Einladung

Das Forum findet am Dienstag, 12. November 2019 um 13:00 bis 17:00 Uhr im Hotel Schweizerhof Bern statt.

Hier können Sie sich anmelden: Anmeldung

 

Bleiben Sie informiert!