Davos Klosters – Nachhaltigkeit nicht bloss als Lippenbekenntnis

Seit 2019 ist die Destination Davos Klosters (DDO) offiziell klimaneutral. Im Rahmen der Initiative myclimate «Cause We Care» können nun auch Gäste ihren Beitrag leisten und neue Nachhaltigkeitsinitiativen voranbringen.

«Wir sind langfristig auf eine intakte Natur angewiesen – gerade im Tourismus», erklärt Reto Branschi, CEO/Direktor, der seit Ende Oktober 2019 offiziell ein klimaneutrales Unternehmen führt. Schon bevor sich die Destination der myclimate «Cause We Care» Initiative angeschlossen hat, war Nachhaltigkeit ein grosses und wichtiges Thema. Davos Klosters setzt unter anderem auf Erdwärme bei diversen Bauten, Printbroschüren werden durch eMagazine ersetzt und Solarstrom sowie Recycling werden gefördert.

Nun hat dank «Cause We Care» auch der Gast die Möglichkeit sich aktiv am Klimaschutz zu beteiligen und aufgrund der Verdopplung der Beträge im «Cause We Care»-Fund können künftige Nachhaltigkeitsmassnahmen noch schneller realisiert werden.

Weitere Informationen unter: Davos Klosters Nachhaltigkeit

Bleib informiert.
Abonniere unseren Newsletter!